Die Anlaufstelle für professionelle Kreative

Als Geschäftsstelle eines lebendigen und dynamischen Netzwerks sind wir hier, um dich in deiner kreativen Entfaltung zu unterstützen und zu begleiten. Ob du bereits etabliert bist oder gerade am Anfang deiner kreativen Reise stehst, bei uns findest du ein vielfältiges Angebot an Leistungen, um dein Potential voll auszuschöpfen.

Sei dabei - Werde Mitglied

Du bist beruflich im Kultur- oder Kreativbereich in der Region Hannover tätig? 
Du planst, dich in Hannover als Kreative*r selbstständig zu machen oder ein Unternehmen zu gründen? 
Du absolvierst eine Ausbildung oder ein Studium im kreativen Bereich? 

Dann bist du bei uns richtig! Wir sind das Netzwerk für professionelle Kultur- und Kreativschaffende in der Region Hannover und unterstützden dich gerne mit Beratung, Kontakten und Wissen!

Werde Teil unserer großen kreHtiv-Community und zeige, wie viel Innovation, Kreativität und Ideen in der hannoverschen Kultur- und Kreativbranche steckt!

Hier findest du die Satzung und die Beitragsordnung.

Ich bin "solo"

Einzelmitgliedschaften 

Ich bin:

Schüler*in, in Ausbildung oder Student*in 
Kleinunternehmer*in (nach §19 UStG) 
Einzelunternehmer*in oder Freiberufler*in 
Vertreter*in eines kreativen Kollektivs (ohne Rechtsform)
Angestellt als Kreativschaffende*r in einem kreativen oder anderen Unternehmen 

 

Zum Mitgliedsantrag

 

Wir sind mehrere

Unternehmensmitgliedschaften

Wir sind: 

ein StartUp oder kleines Team (bis 10 Personen)
ein Unternehmen mit mehr als 10 Mitarbeitenden
ein Verein, eine Non-Profit-Organisation oder ein Verband aus dem Kultur- oder Kreativbesreich 
ein Bildungsträger mit kreativen Ausbildungsangeboten

Dann könnt ihr hier den Antrag auf Mitgliedschaft ausfüllen und uns an info@krehtiv.de zuschicken. 

Zum PDF-Mitgliedsantrag

Fördermitglied werden

Ich finde die Arbeit von kreHtiv super, würde gerne Teil der kreHtiv-Community werden und als Fördermitglied dabei sein!

Dann schreib uns eine Mail an info@krehtiv.de.

Unser Angebot für dich

Vernetzung

Unser Netzwerk bietet dir die Möglichkeit, dich mit anderen Kreativen oder Wirtschaftsakteur*innen zu vernetzen und wertvolle Kontakte zu knüpfen. Gemeinsam schaffen wir Synergien und fördern den Austausch von Ideen, um kreative Projekte zum Leben zu erwecken.

Sichtbarmachung

Wir verstehen, wie wichtig es ist, als professionelle*r Kreative*r sichtbar zu sein. Daher unterstützen wir dich dabei, deine Werke und dein Talent einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Wir sind dein Sprachrohr und setzen uns dafür ein, dass deine Kreativität und Leidenschaft die Anerkennung erhalten, die sie verdienen.

Begleitung bei Gründung

Wir begleiten dich bei deiner Gründung. Vom ersten Schritt bis zur Umsetzung stehen wir an deiner Seite und vernetzen dich mit unseren Partner*innen, die dir helfen können. Gemeinsam entwickeln wir Strategien und bieten dir die Werkzeuge für einen erfolgreichen Start in der kreativen Branche. Du bist nicht alleine – wir unterstützen dich auf dem Weg zum Erfolg.

Unterstützung deiner Projekte

Unser Team steht dir jederzeit mit einem umfassenden Beratungsangebot zur Seite. Wir begleiten dich bei der Gründung deines eigenen Unternehmens, unterstützen dich bei deinem Projektvorhaben und stehen dir als verlässliche Wegbegleiterin zur Seite.

Kollaborationen

Kollaborationen sind der Schlüssel zur kreativen Entwicklung. Deshalb fördern wir aktiv den Austausch und die Zusammenarbeit zwischen Kreativen verschiedener Disziplinen. Gemeinsam schaffen wir innovative und spannende Projekte, die unsere Region kreativ bereichern.

Offenes Ohr

Wir haben immer ein offenes Ohr für dich! Wir wissen um die Herausforderungen, die mit dem kreativen Schaffen einhergehen können, und sind hier, um zuzuhören und dich individuell zu unterstützen. Egal, ob du Fragen, Ideen, Zweifel oder Anliegen hast – wir nehmen uns die Zeit, dir zuzuhören und gemeinsam Lösungen zu finden. Wir möchten dir den Raum und die Unterstützung zu bieten, die du benötigst, um deine kreative Vision zu verwirklichen.

Das sagen unsere Mitlieder

kreHtiv ist Plattform, Unterstützer*in und Netzwerk zugleich. Wenn man aktiv mit dabei ist, möchte man auch nicht mehr raus. 

Matthias Lauche
Produktdesigner

Es gibt viele gute Gründe, warum ich Mitglied bei kreHtiv bin. Resilienz: Beziehungen helfen, Veränderungen zu meistern. Soziale Beziehungen – auch im Netzwerk – sind ein entscheidender Faktor, um Veränderungen zu begegnen. 

Ilka Theurich
Performancekünstlerin & Coach

Die direkte Verbindung zum Netzwerk und den Kontakt mit den Mitarbeitenden von kreHtiv geben uns immer wieder neue Ideen und Impulse. Es ist auch toll, dass wir uns dabei in Workshops und Co. einbringen können. 

Charleen Dröse & Elena Schönsee
frei im format (Kreativbüro)

Ich habe in Hannover gegründet – somit stellt die Stadt für mich einen Ort des Erfolgs dar. Die Hilfsbereitschaft des Teams ist sehr groß. 

Mehimede Hempel-Tchonda
Gründerin TogoColor

Ich habe den Eindruck gewonnen, dass gute Ideen in Hannover honoriert werden. Die Bereitschaft, Türen zu öffnen ist hier sehr hoch. 

Daniel Pflieger
Gründer Geheimpunkt

Du hast konkrete Fragen und möchtest mit uns ins Gespräch kommen? Du hast eine Idee, wie wir zusammenarbeiten können? Dann vereinbare hier ein Beratungsgespräch mit dem kreHtiv-Team. Schreib uns gerne schon einmal kurz, worum es geht und wir melden uns schnellstmöglich bei dir zurück.

*Pflichtfeld
Das kreHtiv-Team