Leo Will

    soulful music with a little bit of everything

    Ich bin selbstständige Künstlerin und arbeite in erster Linie als Sängerin im Bereich Soul, Jazz und Pop. Dabei trete ich als Solo-Künstlerin mit eigenen Songs auf, gestalte Cover-Programme in unterschiedlichen Formaten und stehe anderen Künstlern als Songwriterin, Studiosängerin und im Background zur Seite.

    Darüber hinaus gebe ich mein Wissen und meine Erfahrungen in den Bereichen Theater, Musik, Stimme und Sprache mit Leidenschaft weiter und bin gelegentlich als Moderatorin, Model und Schauspielerin tätig.

    *** EIGENES PROGRAMM ALS SONGWRITERIN ***

    „Follow me into a dream – so lädt Soulsängerin Leo Will in einem ihrer Songs das Publikum ein, in ihre Welt einzutauchen. Mit zarten und kräftigen Tönen, leichten und schweren Themen, deutschen und englischen Texten, Bildern, Träumen und Fragen nimmt sie die Zuhörer mit in ihre Musik. Leo schreibt von der Liebe und vom Schein und Sein unserer Wirklichkeiten, greift dabei jedoch auch gesellschaftliche Themen auf. Die Welt ist voller Wunder, aber auch voller Probleme und nicht für alle haben wir Lösungen. Dennoch und gerade deswegen sollten wir die Augen nicht verschließen. Leo Will möchte ihre Zuhörer ermutigen hinzusehen – ohne dabei die Hoffnung zu verlieren und die Kraft, die es braucht, um etwas zu verändern. Lasst euch verzaubern von Soul, Jazz und Pop und einer jungen Frau, die weiß, was sie will. Leo Will.“

    Neben regelmäßigen Live-Auftritten arbeite ich aktuell an einer Studio-Aufnahme meines Songs "He Ain't You" mit Produzent und Multi-Instrumentalist James Simpson (The Temptations, Roy Hargrove, Anita Baker...). Wir schätzen uns glücklich, dabei auch Bassist Jerry Jemmott (Aretha Franklin, George Benson, King Curtis...) und Gitarrist Billy Allen (Lighthouse Family, Fanta Vier, Cameo...) an Bord zu haben. Langfristig planen wir die Produktion eines kompletten Albums.

    *** LIVE-MUSIK ZU DIVERSEN ANLÄSSEN ***

    - Live-Act in Restaurants, Bars, Clubs
    - Wohnzimmerkonzert
    - Privatparty
    - Trauung
    - Hochzeitsfeier
    - Beerdigung/Trauerfeier
    - Taufe
    - Geschäftseröffnung
    - Betriebsfeier
    - Weihnachtsfeier
    - Stadtfest
    - Vernissage
    - Gala
    - ...

    *** BILDUNG ***

    Näheres zu meinem Kurs-, Workshop- und Unterrichtsangebot:
    https://www.leowill.de/lernen

    *** MODERATION ***

    Lebenslauf und Referenzen als Moderatorin:
    https://de.stagepool.com/cv/leowill/507390

    *** SCHAUSPIEL ***

    Lebenslauf und Referenzen als Schauspielerin:
    https://de.stagepool.com/cv/leowill/504624

    Kontakt & Anfahrt

    Mitglied werden

    Werde auch du Teil von etwas Großem!

    Du bist selbst Kreativschaffende/r und in einem der zwölf Teilsegmente tätig? Dann sollten wir uns auf jeden Fall kennenlernen. Denn je mehr wir sind, desto besser kann das kreHtiv Netzwerk die Interessen für die gesamte Kultur- und Kreativwirtschaft vertreten. Also auch deine.

    Aber auch für Privatpersonen oder Unternehmen anderer Wirtschaftszweige, die Interesse an Kooperationen mit der Kreativbranche haben oder diese unterstützen möchten, bietet das Netzwerk Möglichkeiten zur Partizipation.

    Zur Anmeldung