element K GmbH

    Bewegte & statische Bilder

    Wir sind ein spezialisiertes und agiles Team aus Hannover, das sich auf die Umsetzung hochwertiger Film- und Bildwelten für die digitalen Kommunikationskanäle fokussiert hat. Besonders in Zeiten der digitalen Transformation ist hochwertiger visueller Content wichtiger denn je. Die visuelle Reizüberflutung, die wir alle tagtäglich auf diversen sozialen Kanälen erfahren, erfordert mehr als einfach nur aufzufallen. Wir legen großen Wert auf nachhaltige, qualitative Medien, die auf einer starken Konzeption fußen. Wir sind jung, aber nicht unerfahren – Die Zusammenarbeit mit Agenturen, Marketern, Freiberuflern, Kreativen, Architekten und Ingenieuren ist uns so vertraut wie die Digitalisierung selbst.

    FILM & POSTPRODUKTION
    Die Realität einzufangen ist einfach. Sie richtig in Szene zu setzen sehen wir als unsere elementare Aufgabe. Dabei planen wir auch ganze Produktionen von der Konzeption über die Storyboarderstellung bis hin zum Schnitt und zur Nachbearbeitung. Denn das wertigste Foto- und Filmmaterial benötigt auf dem Weg zu einem fertigen Produkt eine genauso hochwertige Nachbearbeitung in Form von visuellen Effekten sowie Farb- und Soundbearbeitung.

    3D VISUALISIERUNG
    Wie kann etwas realistisch und verständlich dargestellt werden, das physisch noch nicht existiert? Für uns gibt es auf diese Frage nur eine Antwort: 3D. Die Inszenierung von Produkten oder Produktionsabläufen lassen sich so auf ästhetische und einzigartige Weise nach außen tragen.

    2D ANIMATION
    Wir lassen uns leicht dazu animieren, etwas Bild für Bild in Bewegung zu versetzen. Animationen illustrieren ein Vorhaben auf eine unerwartete, für Ihre Kunden bisher ungesehene Weise. Denn die Wahl des Stilmittels und der Animationsform eröffnen unendlich viele Möglichkeiten und damit maximale Individualität.

    BILDMONTAGE
    In der Bildmontage, auch “Compositing” genannt, kombinieren wir völlig verschiedene Elemente miteinander. Dabei können die einzelnen Motive auch die unterschiedlichsten Ursprünge haben und am Ende doch zu einem funktionierenden, harmonischen Gesamtbild zusammengefügt werden. Damit sind der Vorstellungskraft und dem Ideenreichtum keine Grenzen gesetzt.

    Portfolio

    Kontakt & Anfahrt

    Mitglied werden

    Werde auch du Teil von etwas Großem!

    Du bist selbst Kreativschaffende/r und in einem der zwölf Teilsegmente tätig? Dann sollten wir uns auf jeden Fall kennenlernen. Denn je mehr wir sind, desto besser kann das kreHtiv Netzwerk die Interessen für die gesamte Kultur- und Kreativwirtschaft vertreten. Also auch deine.

    Aber auch für Privatpersonen oder Unternehmen anderer Wirtschaftszweige, die Interesse an Kooperationen mit der Kreativbranche haben oder diese unterstützen möchten, bietet das Netzwerk Möglichkeiten zur Partizipation.

    Zur Anmeldung