Bernd Schwope

    Musikjournalist / Texter / DJ / Plattensammler

    Außerhalb von Hannover kennt man ihn als Bernd Schwope, innerhalb der Stadtgrenzen nennt man ihn nur "Tiga". Als solcher tritt er vor allem als DJ auf, im wesentlichen aber schreibt er gerne unglaublich reflektierende und vor allem relativierende Texte, meist über Musik.

    Hat schon für’s Radio (NDR, Flora, Leinehertz) gearbeitet und auch für’s Fernsehen (Viva Regionabüroleiter). Ist im wesentlichen aber in den Print-Medien tätig. War lange beim Prinz, als es den noch gab, und noch länger bei der HAZ, für die er immer noch Texte zur Musik im Allgemeinen und Jazz im Besonderen schreibt. Auch dem alten Prinz-Gegner Schädelspalter dient er nun als Textlieferant. Ansonsten macht er sich gerne und oft Gedanken, warum Hannovers es verdient, Unesco City Of Music zu werden. Ach ja, wer nun endlich mal seine Plattensammlung ausmisten will – oder ganz verkaufen, kann sich gern bei ihm melden, Der Mann ist in Sachen Vinylkonsum unersättlich.

    Kontakt & Anfahrt

    Bernd Schwope

    E-Mail:

    tigaschwop@aol.com

    Mitglied werden

    Werde auch du Teil von etwas Großem!

    Du bist selbst Kreativschaffende/r und in einem der zwölf Teilsegmente tätig? Dann sollten wir uns auf jeden Fall kennenlernen. Denn je mehr wir sind, desto besser kann das kreHtiv Netzwerk die Interessen für die gesamte Kultur- und Kreativwirtschaft vertreten. Also auch deine.

    Aber auch für Privatpersonen oder Unternehmen anderer Wirtschaftszweige, die Interesse an Kooperationen mit der Kreativbranche haben oder diese unterstützen möchten, bietet das Netzwerk Möglichkeiten zur Partizipation.

    Zur Anmeldung