Fashion born in Hannover @ infa 2024

Wir sind dieses Jahr mit Fashion born in Hannover auf der infa 2024! Vom 12.10. bis zum 20.10. findet ihr uns in der Lebensart-Halle (19) auf der Standnummer L32. Sechs verschiedene Labels aus dem Netzwerk werden dort ihre Mode präsentieren und natürlich auch verkaufen. Zusätzlich gibt es eine tägliche Modenschau! Schaut gern vorbei ­– wir freuen uns über euren Besuch! Mehr zur Infa hier.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Hermes Allee, 30521 Hannover

Mit dabei sind

ANNMÜLLER steht mit hochwertigem und innovativem Modedesign für Klarheit und Qualität: Ann verarbeitet hochwertige Stoffe, arbeitet passgenau für eine moderne Silhouette und setzt auf Funktionalität beim Tragen. 
MADE IN GERMANY ist für sie keine Werbestrategie, sondern Philosophie. Schließlich entwicklelt Ann individuelle Mode statt Massenware. In über 20 Jahren hat sie sich in Hannover und weit über die Grenzen hinaus mit ihrem Laden als Modedesignerin einen Namen gemacht.  
Die Mode ist Wegbeleiter für alle Tage. Die Kollektion orientiert sich an traditionellen Modewerten, ist aber durch ihre Farbwahl, die Schnitte sowie die Materialien gleichzeitig zeitlos modern.  

ASTRID JANSEN, das Label, wurde 1996 von der gleichnamigen Modeschöpferin als nachhaltig angelegtes Label gegründet. Die mehrfach ausgezeichneten Kollektion werden bis heute nach den selben Werten kreiert und hergestellt. Sustainable materials - Responsible Production. 

Corlien setzt sich primär mit dem Thema Upcycling auseinander.  Sie verwendet dabei vor allem ältere Materialien wie Weißwäsche und schenkt diesen durch schöne Mode ein neues Leben! Genauer heißt das: Aus alten Kopfkissenbezügen entstehen Blusen, aus Gardinen Kleider oder aus Bettbezügen Hosen. Darüber hinaus setzt sich Corlien auch mit Restmaterialien der Textilindustrie auseinander. Außerdem gat sie einen nachhaltigen Weg gefunden, Farbe in ihre Kollektionen mit einzubringen. Dabei achtet sie besonders auf Materialien natürlichen Ursprungs, da synthetische Fasern nicht natürlich abgebaut werden können. Alle Teile werden per Hand gefertigt – es handelt sich dabei immer um Unikate oder limitierte Kleinauflagen. Für Corlien steht der nachhaltige Gedanke immer an erster Stelle – weshalb sie besonderen Wert auf ihre Produktion legt und Überproduktion vermeidet. 

Dörpwicht (plattdeutsch: Dorfmädchen) verfolgt ein äußerst bedachtes, nachhaltiges Slow Fashion Konzept. Das Label reduziert den Weg eines Kleidungsstückes drastisch, verwendet ausschließlich hochwertige, fair produzierte Materialien aus Deutschland und entwickelt obendrein noch Designs, die keinen Müll produzieren (Zero Waste). Bei Dörpwicht weißt du, was du am Körper trägst. 100% Made in Germany, handmade in Niedersachsen.

Judith und Luise und möchten dir über ihren Shop den Zugang zu handgemachtem, hochwertigem Schmuck griechischer Designerinnen ermöglichen.  Die Zwei glauben, dass jede Frau eine Göttin ist, und bieten in ihrem Shop eine kuratierte Auswahl an passendem Schmuck an, der dein persönliches Göttinnengefühl unterstreicht. 

TogoColor steht für einzigartige und hochwertige Handanfertigung von Kleidungsstücken. Dazu kommt ein soziales Engagement – TogoColor schafft Arbeitsplätze in Togo investiert 5% der Umsätze für die Ausbildung junger Menschen vor Ort. Das Patchwork wird umweltbewusst aus Stoffresten hergestellt. Jedes Kleidungsstück eine Besonderheit.

CORLAE fair.fashion
Dörpwicht
Astrid Jansen
ANNMÜLLER
OhMyGoddess
TogoColor

Du hast konkrete Fragen und möchtest mit uns ins Gespräch kommen? Du hast eine Idee, wie wir zusammenarbeiten können? Dann vereinbare hier ein Beratungsgespräch mit dem kreHtiv-Team. Schreib uns gerne schon einmal kurz, worum es geht und wir melden uns schnellstmöglich bei dir zurück.

*Pflichtfeld
Das kreHtiv-Team