Für die Branche

TAGUNG: Digitalisierung in der Mode

Die Digitalisierung erhält immer mehr Einzug in alle Lebens- und Arbeitsbereiche – und so auch in die Modeindustrie. Doch was bedeutet Digitalisierung in der Mode? Wie kann ich Techniken und Tools für mich nutzen? Wie hilft mir E-Commerce beim Vertrieb meiner Produkte und wie erreiche ich mit Social Media Marketing die richtigen Personen?

An zwei Tagen möchten wir Fashion born in Hannover und das Thema Digitalisierung in der Mode behandeln. Schwerpunktthemen unserer Tagung sind E-Commerce und Online-Marketing. Hier erfährst du mehr zu unserem Programm.

PROGRAMM

DIALOG: Fashion born in Hannover X Barsinghausen
Donnerstag, 22. September 2022
18:00 Uhr

Am Donnerstag eröffnen wir unsere Tagung und den zeitgleich stattfindenden PopUp-Store in Barsinghausen. Wir freuen uns sehr, in Barsinghausen zu Gast sein zu dürfen und möchten an diesem Abend mit den Einzelhändler*innen, Modeschaffenden und Akteur*innen angrenzender Branchen ins Gespräch kommen. Neben der Vorstellung des Projektes Fashion born in Hannover, wollen wir erfahren, wie die Modeszene in Barsinghausen aussieht, welche Chancen und Herausforderungen bestehen und wie wir uns gegenseitig unterstützen und damit unser Netzwerk noch stärker machen können. 

 

TALK: E-Commerce & Online-Marketing - Digitalisierung in der Mode
Freitag, 23. September 2022
18:00 Uhr

Am Freitag findet unser Designer*innen-Talk statt, in dem wir den Modeschaffenden aus der Region Hannover die Themen E-Commerce und Online-Marketing näherbringen wollen. Mit kurzen Expert*innen-Vorträgen und einer anschließenden Fragerunde widmen wir uns diesen beiden Schwerpunkten der Digitalisierung. 

Wie kann ich mit E-Commerce neue Kund*innen gewinnen? Wie verkaufe ich auf Plattformen auf Amazon und ist das überhaupt das richtige für mich? Wie erreiche ich die richtige Zielgruppe? Wie pflege ich einen Instagram-Account? Welche Plattformen sollte ich nutzen und wie funktionieren diese?

UNSERE GASTGEBER

Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Tagung und unseren PopUp-Store in Barsinghausen in der Region Hannover durchführen können und umso mehr über die tolle Kooperation mit Unser Barsinghausen!

Mit über 80 Mitgliedern aus Wirtschaft, Kunst und Kultur und Sport ist Unser Barsinghausen Impulsgeber*in und Teamplayer*in für Barsinghausen und engagiert sich für eine lebenswerte Stadt. Der Verein ist die kommunikative Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Kultur, Vereinen, Verwaltung, Politik und Bürger*innen. 

ANREISE

Du möchtest gern an der Tagung teilnehmen, weißt aber noch nicht so ganz, wie du zu uns kommst? 

Barsinghausen erreichst du sehr gut mit der S-Bahn: Nimm die S2 in Richtung Haste vom Hauptbahnhof Hannover. Nach ca. 34 Minuten bist du am Zielort Barsinghausen. Die S-Bahn fährt jede halbe Stunde (jeweils um Minute 03 und 33). 

Zusätzlich bieten wir dir am Freitag, den 23. September 2022 eine kleine Fahrgemeinschaft von Hannover nach Barsinghausen an.
Abfahrt ist an der Vahrendwalder Straße 7 (Haus der Wirtschaftsförderung) um 17:00 Uhr. Treffen ist um 16:50 auf dem Parkplatz. 
Die Rückfahrt startet um 21:30 Uhr aus Barsinghausen (genauer Ort wird noch bekannt gegeben). 

Wenn du die Fahrgemeinschaft nutzen möchtest, buche bitte ein Ticket dafür, die Plätze sind auf acht begrenzt.