Tipp

Line Up! Clubkonzerte: Marei Debertin am 13.09. im Kino im Künstlerhaus

Am 13. August spielt Marei Debertin im Rahmen der Line Up! Clubkonzerte im Kino im Künstlerhaus. Informationen zum Kino-Programm und den Tickets findet ihr hier.

Marei Debertin

Seit Kindesbeinen fühlt sich Marei Debertin in der Musik so wohl, dass sich diese Leidenschaft zum Beruf entwickelte. Seitdem sie mit 12 Jahren anfing, Gitarre zu spielen, vertraut sie ihr Geheimnisse, Gedanken und Geschichten an, die sie auf ihrer Reise von Frankfurt über Leipzig nach Hannover erlebte, wo sie zur Zeit Popular Music an der Hochschule für Musik, Theater und Medien studiert. Unter Einflüssen von Jazz bis Jack Johnson begleitet sie sich in englischer und deutscher Sprache an ihrem Instrument, auf dem sie sich spielerisch und kreativ genau so Zuhause fühlt, wie in der Stimme und dem Songwriting.
Ob Wolken eigentlich nur fliegende Pfützen sind oder Ritter Rost seine Rüstung jemals ablegen wird, fragt sich Marei in ihren träumerischen und ehrlichen Texten, denen ihre warme und angenehme Stimme mal Tiefe und Nachdruck, mal zarte Leichtigkeit verleiht. Mit ihrem offenen und authentischen Auftreten schafft sie eine umarmende Atmosphäre, in der sich niemand alleine fühlt und hinterlässt beim Publikum ein nachdenkliches und wohliges Gefühl in der Herzgegend.