Tipp

Digital Business Hannover

Eine Mischung aus spannenden Impulsen, inspirierenden Diskussionen und Workshop-Elementen. 

Themen: New Work, Personalgewinnung Z, Pimp Your Profile, Kamera Ton Action, Back To Reality.

Zoom-Veranstaltung/ Jeden Dienstag

Das von der Wirtschaftsförderung der Region Hannover initiierte kostenfreie digitale Fitnessprogramm DIGITAL BUSINESS HANNOVER hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen bei der Umsetzung digitaler Chancen zu unterstützen.

In den vergangenen zwei Jahren wurde dies bereits in 6 Branchen erfolgreich umgesetzt. Zum Abschluss des Programms bietet sich noch einmal die Möglichkeit, sich tiefergehend mit der eigenen Digitalisierung auseinanderzusetzen – dieses Mal als offenes Format für alle Branchen und als Best-of der spannendsten Themen und mit neuen Perspektiven. Lerne in 5 Veranstaltungen verschiedene Aspekte der Digitalisierung kennen und arbeite gemeinsamen mit Expert:innen und Mitstreiter:innen an deiner digitalen Zukunft. Wir wollen voneinander und miteinander lernen!

Die 5 Veranstaltungen finden vom 1. bis zum 29. November 2022 jeden Dienstag von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr digital per Zoom statt!

Themen:

  • Buzzword „NEW WORK“ am 1. November – Wie sieht die „Neue Arbeit“ aus und ist das auch etwas für uns?
  • „PERSONALGEWINNUNG Z“ am 8. November – Wie überzeugen wir die Generationen Y & Z bei uns zu arbeiten und was hat das mit E-Sports zu tun?
  • “PIMP YOUR PROFILE” am 15. November – Wie Sie bei LinkedIn richtig auftreten und die Sozialen Medien für sich optimal nutzen.
  • „KAMERA, TON, ACTION!“ am 22. November – Videos für Ihr Unternehmen selbst aufnehmen, schneiden und veröffentlichen.
  • “BACK TO REALITY” am 29. November – Der Blick durch die Virtual Reality Brille und wie ich sie im Business einsetze.

Weitere Infos und Anmeldungen bis Freitag, 14. Oktober 2022 kostenfrei und verbindlich hier