Arbeitsgruppe Landesverband KKW für Niedersachsen

Bisher gibt es keinen Landesverband der Kultur-und Kreativwirtschaft in Niedersachsen. Wir wollen das ändern!

 

 

 

Die Kultur-und Kreativwirtschaft ist eine der umsatzstärksten Branchen Niedersachsens.
Über 19500 Unternehmen beschäftigen knapp 100.000 Angestellte und haben damit einen erheblichen Anteil an der Wertschöpfung des Bundeslandes. Bisher gibt es aber keine landesweite Stimme, die für die Branche sprechen kann und ihre Interessen vor Entscheider*innen und der Politik vertritt. Es gibt in vielen Kommunen & Städten bereits regionale Netzwerke, ein Netzwerk, das einen dauerhaften Austausch und ein gemeinsames Auftreten ermöglicht, fehlt aber bisher.

Nach dem Vorbild vieler anderer Bundesländer wollen wir daher einen Landesverband der Kultur-und Kreativwirtschaft in Niedersachsen schaffen. Dazu treffen wir uns jeden 1. Mittwoch im Monat in einer Arbeitsgruppe, in der wir Positionen und Strukturen für einen solchen Verband gemeinsam erarbeiten.

Dazu laden wir alle interessierten Akteur*innen der Branche ein, teilzunehmen und sich einzubringen.

Du willst dabei sein? Dann schreib uns eine kurze Mail an info@noSpamkrehtiv.de und wir schicken dir den Einwahllink zu.