Hannover trägt Maske

Hannovertraegtmaske.de ist die neue Anlaufstelle für alle Bürgerinnen und Bürger, die eine Maske suchen und Informationen zum Tragen und Reinigen haben möchten.

 

Daneben ist eine Vielzahl Hannoveraner Persönlichkeiten auf der Seite vertreten, die sich mit Maske zeigen und dem Thema damit eine hohe Relevanz geben.

Der Begriff Maske steht für eine Vielzahl von abwechslungsreichen Gesichtsbedeckungen. Und jeder kennst sie. Vom Theater, vom Karneval in Venedig, die Gummimasken der letzten Faschings-Party. Einige legen sich gerne auch mal eine Maske ins Gesicht, um der Haut etwas Gutes zu tun.

Vergesst alles, was ihr bisher gesehen habt, denn jetzt kommen die Masken aus Hannover. Echte Unikate. Handgefertigt. Mit Liebe genäht und wirklich abwechslungsreich. Zum verbesserten Schutz für sich und andere. 

Und sich eine Maske zuzulegen ist unumgänglich, denn eine Maske zu tragen ist an vielen Stellen des öffentlichen Lebens jetzt Pflicht. Deshalb hat das kreHtiv Netzwerk Hannover e.V. gemeinsam mit der hannoverimpuls GmbH diese Plattform entwickelt. Dank unserer Partnerschaft mit Madsack können wir euch mit interessanten Entwicklungen und immer neuen Infos versorgen. 

Auf unserer Seite erhaltet ihr Antworten auf die Fragen:  Wie trage ich eine Maske richtig? Was muss ich bei der Pflege beachten? Wie kann ich mir meine Maske selbst nähen und wo bekomme ich das nötige Material her?

Außerdem haben sich viele hannoversche Persönlichkeiten selbst mit Maske fotografiert und sind auf unserer Seite als Maskenbotschafter*innen zu sehen. So wird klar: Jeder muss aktuell eine Maske tragen!

Schützt euch und andere so gut es geht, setzt mit euren Masken Statements und übernehmt Verantwortung. Wir wollen die Kreativen und den Handel in der Region Hannover unterstützen. Schaut selber, die Auswahl an Masken und Material in Hannover ist riesig! 

Weitere Blogartikel

Einblicke

„Was kommt jetzt?“ – Impulse aus der Kultur- und Kreativwirtschaft des Kompetenzzentrums Kultur- und Kreativwirtschaft

Am 10.12.2019 lud das Kompetenzzentrum Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes nach Potsdam in das BlauArt Tagungshaus zur Jahreskonferenz „Was kommt...

Mehr erfahren

Mitgliederversammlung 2019

Am 27. November fand unsere alljährliche Mitgliederversammlung statt. Was als Formalie für unseren Verein notwendig ist, wurde in diesem Jahr zum...

Mehr erfahren

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Sie können der Verwendung von Cookies widersprechen. Näheres hierzu entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.