Foto-Shooting bei Fashion born in Hannover

Der 22. Juni stand bei uns ganz im Zeichen von „Fashion born in Hannover“. Kleidung von 20 Labels wurden in einem Foto-Shooting miteinander kombiniert und zeigten damit die Vielfalt der Modebranche Hannovers.

Um 09:00 Uhr begann der Tag für das Team des Fashion born in Hannover-Fotoshootings im Studio von Bureau Bordeaux. Fotograf Norbert Müller und seine Assistentin Celina bauten im Studio schon Technik und Wände auf, Domo und Carina vom Haar- und Make-up-Team richteten sich ihre Styling-Station ein und Stylistin Lucy Winkler funktionierte die Büroräume des Studios kurzerhand zum Fitting- und Umkleideraum um. Unsere Models Anne, Cicy und Mahmoud durften sich derweil bei einem Kaffee kennenlernen.

Nach etwa einer Stunde Aufbau, Vorbereitung und Styling startete dann das Shooting mit dem ersten Outfit: Model Anne durfte zuerst ran und machte einen fantastischen Job im Frida Kahlo-Kleid von Pepafarina. Model Mahmoud durfte sich danach im Monsterschaf- und Dörpwicht-Look vor die Kamera stellen. Sowohl Anne als auch Mahmoud waren an diesem Tag nicht nur Model-Kolleg*innen, sondern arbeiten auch sonst zusammen im Team von UNTER EINEM DACH. Unsere Kooperationspartner im Mode-Projekt, welches so freundlich von der Region Hannover unterstützt wird, haben das Shooting somit mit großartigen Models ausgestattet. Zur Komplettierung der Model-Crew kam noch Cicy dazu, die wir bereits vom Freaky Fashion Festival kennen. Wie gewohnt machte sie auch beim Fashion born in Hannover-Shooting eine tolle Figur, z.B. im Outfit von Insaint und NotmadeinKINA* oder mit der stilvollen PB0110-Tasche in der Hand und dem goldenen OhMyGoddess-Ring am Finger. 

Pepafarina, Monsterschaf, Insaint, Dörpwicht, NotmadeinKINA*, PB0110 und OhMyGoddess waren aber lange nicht die einzigen Labels, die sich an diesem Shooting beteiligten und uns ihre Mode zu spannenden Outfits zusammenstellen ließen. Mit dabei waren außerdem: Gymbassador, Gretchen's Hannover, june&juno, Studio MSA, WAYÓM, ChaWe Naturmode, HINT LOOKS, Alextravagant, JilaJale, Oh, Jacket, colours and cities, COSMOPOLKA und Kooperationspartner UNTER EINEM DACH

Um 13:30 Uhr gab es dann eine gemeinsame Mittagspause. Bei belegten Brötchen, Obst und Gemüse (und natürlich etwas Schokolade!) wurde der Innenhof des Studios zum Austausch und für eine kurze Erholung genutzt. Bevor weiter fotografiert wurde, wurde noch einmal das Make-up der Models von Domo und Carina aufgefrischt. Und auch die Frisuren von Cicy und Mahmoud wurden noch einmal geändert, um so ein wenig Abwechslung in die Bilder zu bringen. Neben den großartigen Shirts, Pullovern, Kleidern, Hosen und Accessoires wurden auch Masken von Designer*innen in die Outfits eingebaut. Damit zeigen wir nicht nur, dass die Maske heute zu unserem Outfit gehört, sondern zeigen damit auch einen „leichten“ ersten Kontakt zwischen neuen Kund*innen und den Designer*innen auf. 

Zum Ende des Tages wurde die Kleidung wieder sicher verstaut, die Hintergründe zusammengerollt und die Musik im Studio ausgestellt. Wir sind gespannt auf die Ergebnisse und freuen uns, diese auf unseren Kanälen bei Instagram und Facebook sowie auf unserer Fashion born in Hannover-Website zu zeigen. 

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen beteiligten Akteur*innen bedanken: Vielen Dank an die Region Hannover, das Studio Bureau Bordeux und das Fotograf*innen-Team Norbert und Celina, das Haare- und Make-up-Team Domo und Carina, die Models Anne, Cicy und Mahmoud, an alle teilnehmenden Designer*innen und ein ganz besonderer Dank an Stylistin Lucy Winkler, die unsere Arbeit auch im Vorfeld schon tatkräftig unterstützt hat und maßgeblich an dem guten Ablauf beteiligt war!

Vielen Dank für die tolle, entspannte, flexible und angenehme Zusammenarbeit mit euch allen! 

Weitere Blogartikel

ZWÆM

Monetarisierung von Livestreams

Der Hannoveraner Livestream „local players in concert“, der mehrmals in der Woche auf der Webseite www.welcome-home.de ausgestrahlt wird, wird...

Mehr erfahren

Hannover trägt Maske

Hannovertraegtmaske.de ist die neue Anlaufstelle für alle Bürgerinnen und Bürger, die eine Maske suchen und Informationen zum Tragen und Reinigen...

Mehr erfahren

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Sie können der Verwendung von Cookies widersprechen. Näheres hierzu entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.